Mutter Kind Kur – Wenn die Zweifel bestätigt werden 

Die ersten Tage gehen so langsam vorbei und ich möchte den Abend nutzen euch mal einen kleinen Eindruck von meiner Mutter Kind Kur zu geben.

Die Anreise hier her war in Ordnung. 5 Stunden Zug fahren – Einmal umsteigen – beides Mal ICE fahren und dann mit einem kleinen Bus zur Kurklinik. Um 8 Uhr sind wir los und um 15 Uhr waren wir da. Obwohl das weniger Stunden waren, als wir nach Miami geflogen sind, war es gefühlt anstrengender.

Mein Zimmer durfte ich direkt beziehen. Die ersten Infos erfolgten auch aber irgendwie nur halb. Wo die Koffer sind musste ich später erfragen. Wie der Ablauf für den nächsten Tag abläuft (Abgabe Kita etc.) gab es auch keine Infos, nur eine kurze Führung zum Speiseraum und das war es.

Das ganze fand ich etwas befremdlich, ist es doch meine erste Mutter Kind Kur und ich hatte ja doch einige / viele Bedenken wegen Mini Mann bei fremden abgeben. Einfach so eine neue Kita 😦

Um 8 Uhr macht die Kita auf, um 8:15 Uhr hatte ich bereits meinen ersten Termin. Das setzte mich gefühlt schon etwas unter Stress. Keinerlei Eingewöhnung in die Kita mit mir – kaltes abgeben und schnell weiter.

Ich will das Ganze nicht zu weit ausführen daher fasse ich mich kurz. Die Termine gestern und heute waren teilweise sehr knapp. Mini Mann tut sich mit der neuen Kita schwer und schreit/weint wenn ich ihn abgebe. Er bettelt das ich mitkomme und schluchzt L Es bricht mir wirklich das Herz. Aber so richtig Rücksicht kann darauf nicht genommen werden. Ständig werde ich darauf hingewiesen.

Bei dem einen oder anderen Gespräch bat ich um Vormittagstermine, damit Mini Mann wenigstens nicht so lang in der Kita bleiben muss. Na ja es klappt alles nicht. Heute hatte ich um 8:30, 9, 10 und 11 Uhr einen Termin. Um 11:30 Uhr bin ich eigentlich zum Essen eingeplant (es gibt hier mittags und abends feste Zeiten). Aufgrund des Termins um 11 Uhr konnte ich aber erst um 12 Uhr zum Essen und hatte um 15 Uhr dann den nächsten Termin.

Geplant war Mini Mann zum Mittag abzuholen, mit ihm Mittagsschlaf zu machen und dann wieder für den Mittagstermin ihn in der Kita abgeben. Als ich um 12 Uhr klopfte, erklärte mir die Erzieherin dass es besser sei Mini Mann nun doch nicht abzuholen – er habe sich heute sehr schwer getan und wollte sich nicht beruhigen. NA TOLL 😦

Da Mini Mann auch in seinem normalen Kindergarten immer mal wieder Probleme mit dem zu Ruhe kommen hat – dem schlafen gehen – wollte ich mir gar nicht ausmalen wie das hier werden sollte. Aber gut es ließ sich nicht ändern und es verlief besser als gedacht. Einschlafen ohne Geschrei aber Wach geworden mit weinen/schreien und nach Mama und Papa rufend.

Man sah ihm an, dass er sehr froh war das ich ihn abholte. Von 9 bis 16 Uhr ist ja auch ziemlich hart. Den Abend merkte man ihm an das er fertig war. Es war zu viel für ihn. Morgen wird der Tag etwas entspannter. Der Nachmittag ist frei. Samstag habe ich auch eine Behandlung. Da muss Mini Mann dann in die Notbetreuung – wieder fremde Erzieherinnen. Aber Gott sei Dank nur für eine Stunde.

Vielleicht könnt ihr das ja schon raus lesen – ganz zufrieden bin ich mit der aktuellen Situation nicht. Alle Ängste die ich vor ab hatte scheinen sich zu bestätigen. Auch die wenige Zeit mit dem kleinen Mann finde ich momentan sehr schade. Klar wollte ich Zeit für mich aber ich freute mich auch auf die Zeit zusammen. Dafür dass ich hier Stress abbauen möchte und zur Ruhe komme fühle ich mich stellenweise ziemlich gestresst da ich von A nach B muss.

Heute Abend waren Mini Mann und ich endlich mal wieder eine Runde mit dem Kinderwagen spazieren – dass hatte mir schon so gefehlt. Ich bin gespannt wie die Tage weiter gehen und werde beim nächsten Mal etwas mehr von der Kur berichten.

Vielleicht warst du ja auch schon mal in einer Mutter Kind Kur und magst darüber berichten? Ich freue mich auf eure Berichte!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s