Challenge #Winterspeck Woche 1

So ihr lieben es ist Zeit – die erste Woche ist rum.
Es lief besser als erwartet und meine Waage hat mich mit einem sehr guten Ergebnis beschenkt.

Aber von vorne

Als kleiner Rückblick noch mal die Ziele:

  • mehr laufen (10.000 Schritte pro Tag)
  • Sport machen (0,5 Stunden pro Tag9
  • kcal zählen (1785 kcal pro Tag im Schnitt)
  • Essen fotografieren und Online stellen (Instagram)

Die genauen Details könnt ihr hier noch mal nachlesen.

Vorne weg – die meisten Ziele habe ich erreicht. Allerdings das Sport Ziel ist mir nicht geglückt. Nun habe ich dafür eine Menge ausreden. Keine Zeit gefunden bis hin zu Schmerzen. Aber die Ausreden sind nur bedingt ausreden. Ich gelobe für die nächste Woche Besserung 😉 Wer weiß wofür es gut war.
Nun aber zur Woche:

Montag – 12.774 Schritte – 33 Minuten Sport und 1706 kcal
Dienstag – 13.500 Schritte – 32 Minuten Sport und 1688 kcal
Mittwoch – 10.709 Schritte – 0 Minuten Sport und 1178 kcal
Donnerstag – 12.050 Schritte – 0 Minuten Sport und 1360 kcal
Freitag – 7.349 Schritte – 0 Minuten Sport und 1472 kcal
Samstag – 12.026 Schritte – 59 Minuten Sport und 2294 kcal
Sonntag – 3.710 Schritte – 0 Minuten Sport und 2286 kcal

Liest sich doch so erst mal nicht schlecht, oder?

Ich bin also 72.118 Schritte gelaufen und somit pro Tag im Schnitt 10.302. Die erste Aufgabe ist damit erledigt.
Insgesamt habe ich 124 Minuten Sport gemacht, angedacht waren 210. Es fehlt also einiges, denn ich habe im Schnitt gerade mal 18 Minuten (gerundet) Sport pro Tag gemacht. Dennoch bin ich damit recht zufrieden. Man brauch ja Raum um sich zu steigern 😉
11.984 kcal habe ich diese Woche zu mir genommen. Im Schnitt liege ich damit sehr gut, denn es sind 1.712 kcal pro Tag. Das ist perfekt.

Also 3 von 4 Aufgaben erledigt. Darauf kann ich doch eigentlich Stolz sein und meine Waage hat das ganze belohnt mit einem Traumhaften Ergebnis. Ganze 4,6 kg sind weg. Da wird sich wieder ne Menge Wasser angesammelt haben, aber trotzdem es war ein Traumergebnis.

Damit schließe ich die Woche mit diesem Bild:

Woche1

Theoretisch habe ich somit mein Ziel sogar schon erreicht. Aber ich glaube noch nicht so recht an das Ergebnis auf der Waage. Die Hose sitzt immer noch recht Eng, es scheint also viel Wasser weg zu sein. Ich freue mich schon auf die nächsten 2 Wochen und hoffe das ich das ein oder andere Kilo noch verliere 😉

Für die nächste Woche ist der Spielplan etwas anders. Ich will Instagram nicht mit so viel Essen zu spamen. Daher wird es nur 1-2 Bilder pro Tag geben. Diese fassen dann zusammen was ich gegessen habe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Danke fürs Daumen drücken. Bittet haltet sie noch etwas gedrückt 😉

 

Mutterstiefchen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s