Challenge #Winterspeck Woche 2.1

Tja nach so einer großen Motivation war die zweite Woche miserabel.

 

Ich entschied daher die Zweite Woche zu ignorieren und die zweite Woche erneut zu starten.

Aber dennoch ein kurzer Rückblick

Die erste Woche hatte ja Top gestartet. Alle Details findet ihr hier.

Die zweite Woche startete eigentlich auch ganz gut. Aber dann kam irgendwie ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt nach dem anderen und irgendwie klappte sowohl Sport als auch kcal Einhalten nicht. Lediglich die Schritte von 10.000 habe ich geschafft.

Genaue Details kann ich nicht mehr liefen. Macht ja auch eigentlich gar keinen Sinn, denn die Woche startete ja am 30.11 neu und wir reden einfach nicht mehr über die Woche davor. Obwohl ihr diese in der Grafik als Zunahme trotzdem sehen werdet.

Um die Ziele noch mal vor Augen zu haben:

  • mehr laufen (10.000 Schritte pro Tag)
  • Sport machen (0,5 Stunden pro Tag9
  • kcal zählen (1785 kcal pro Tag im Schnitt)
  • Essen fotografieren und Online stellen (Instagram)

 

Montag – 9.746 Schritte – 30 Minuten Sport und 1.687 kcal
Dienstag – 9.511 Schritte – 0 Minuten Sport und 1.835 kcal
Mittwoch – 10.395 Schritte – 40 Minuten und 1.511 kcal
Donnerstag – 9.523 Schritte – 40 Minuten und 2.026 kcal
Freitag – 7.014 Schritte – 0 Minuten und 1.531 kcal
Samstag – 18.144 Schritte – 60 Minuten und 2.372 kcal
Sonntag – 7.749 Schritte – 0 Minuten 2.549 kcal

 

Kcal technisch hab ich es nicht geschafft. Also irgendwie gibt es immer irgendwas was nicht so klappen will. Aber gerade jetzt mit den ganzen Weihnachtsmärkten und den Plätzchen PUUUHHH da ist das echt schwer.

Aber genug davon – hier die Zusammenfassung.

Ich bin also 72.082 Schritte gelaufen und somit pro Tag im Schnitt 10.297. Die erste Aufgabe ist also wieder erledigt.
Insgesamt habe ich 170 Minuten Sport gemacht, angedacht waren 210. Es fehlt also wieder einiges, allerdings habe ich dies zur ersten Woche steigern können. Pro Tag habe ich somit 24 Minuten (abgerundet) Sport pro Tag gemacht.
13.511 kcal habe ich diese Woche zu mir genommen. Im Schnitt liege ich damit sehr gut, denn es sind 1.930 kcal pro Tag. Das sind dann wohl 200 kcal zu viel – aber dafür das wir ja sozusagen Weihnachten haben find ich das ok. Kann nur besser werden.

Dieses mal also nur 2 von 4 Aufgaben erledigt. Raum zum verbessern, vorallem wenn man überlegt das es schon der zweite Anlauf war. Dennoch hat die Waage mich belohnt. Hier die Woche erst einmal in der Grafik (lasst euch bitte nicht von der Überschrift irritieren hab diese nicht geändert):

Woche2-2

Ta Da – also im ersten Anlauf der zweiten Woche habe ich ein ganzes Kilo zugenommen um jetzt wieder 2,5 kg weniger zu haben. Somit habe ich insgesamt 6,1 kg abgenommen.

Das Ziel ist also schon mehr als erreicht. Das heißt ich werde keine dritte Woche starten. Ich werde es langsamer angehen. Es stehen eine Menge Weihnachtsmarktbesuche an und ausserdem starte ich am Sonntag nach London. Da wird mir das alles etwas zu streßig.

Ich danke euch fürs Daumen drücken und fürs verfolgen doch jetzt erstmal genug vom Diätwahnsinn. Vielleicht dann im neuen Jahr wieder 😀

 

Mutterstiefchen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s