Neue Challenge #30booksforme

Neues Jahr neue Challenge.

Dieses mal eine Challenge mit Büchern. Der ausgewählte Name lautet #30booksforme

Twitter ist mal wieder an allem Schuld. Hier bin ich auf die Challenge #50bookschallenge gestoßen. Es geht/ging hierbei ganz schlicht und einfach darum 50 Bücher im Jahr 2015 zu lesen.

Das Lesen fehlt mir manchmal oft. Letztes Jahr in der Kur habe ich es echt genossen abends ein bisschen zu lesen. Mini Mann war schon im Bett und TV schauen konnte ich eh nicht. Also Buch lesen. Toll war das. Warum habe ich damit wieder aufgehört?

Na ja egal – inspiriert durch diese Challenge habe ich mir nun meine eigene Challenge gebastelt. Eine realistischere – für mich. Denn ich bin ehrlich 50 Bücher in einem Jahr, dass schaffe ich NIE. Dazu kommt noch das Bücher von Hörbüchern abgewechselt werden müssen, da ich ja sonst noch weniger Zeit habe.

Daher nun meine Challenge für das Jahr 2016:

30 Bücher lesen oder hören

Für die Hörbücher werde ich Audible oder Spotify nutzen. Beide Plattformen bieten Hörbücher an. Spotify nutze ich eh für meine Musik und Audible kann ich als Amazon Kunde 30 Tage kostenfrei nutzen. Perfekt.

Wobei 30 Tage sind etwas geflunkert. In den 30 Tagen kann ich mir nämlich nur ein Hörbuch kostenfrei anhören. Jedes weitere kostet dann wieder Geld. Daher kann ich jetzt noch nicht entscheiden ob ich Audible nach den 30 Tagen weiter nutzen werde.

Mein erstes Buch mit dem ich gestartet habe ist ein Hörbuch.

Das Buch heißt Glasmurmelsammler und ist (soweit mir bekannt) das neuste Buch von Cecelia Ahern.

Sobald ein Buch fertig ist werde ich jeweils immer einen Beitrag dazu schreiben.

Nun wünscht mir Glück für meine neue Challenge 😉 Verfolgen könnt ihr diese wie gewohnt bei Instagram, Twitter oder eben auf meinem Blog

Das Bild zum Blogbeitrag sind übrigens keine Bücher die einen Bestandteil der Challenge leisten 🙂


 

Für das erwähnen der genutzten Medien habe ich kein Geld erhalten. Dies soll keine Werbung sein sondern einfach nur das gegebene darstellen.

Advertisements

2 thoughts on “Neue Challenge #30booksforme

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s