Linkparty im Januar: Liebenswerte Macken (2016)

Die liebe Wiebke von Verflixter Alltag hat im Januar zu einer ganz tollen Linkparty aufgerufen.

Und zwar geht es um liebenswerte Macken unserer Kinder. Perfekt denn momentan tut es vielleicht mal ganz gut, sich auf das positive zu konzentrieren 🙂

Es viel mir echt schwer und ich habe eine Zeit gebraucht um ein paar Macken zusammen zu sammeln, schließlich ist vieles so alltäglich das man es gar nicht wirklich wahr nimmt.

Mittags Muffel – kennt ihr diese Muffel die am Morgen aufwachen und erst mal ganz in Ruhe wach werden müssen. Ja keinen Streß nicht zu viel reden und überhaupt warum sind sie schon wach. Mini Mann ist so nach dem Mittagsschlaf. Morgens wacht er top Fit auf, aber nach dem Mittagsbubu muss erst gekuschelt werden.

Armband ausziehen – ich trage ja ein Fitness Armband. Immer wenn wir kuscheln zB. im Bett dann fordert mich Mini Mann auf dieses auszuziehen. Irgendwie scheint ihn das Ding zu stören

Ritual zum Einschlafen – Das Ritual zum Einschlafen an sich ist nicht alles eine liebenswerte Macke. Aber eine finde ich Herzerweichend. Es ist dieser Moment in dem er um meine Hand bittet um diese zu halten, bis er eingeschlafen ist.

Neues ist nicht immer gut – Mini Mann ist ein Gewohnheitsmensch. Er liebt Routinen, wenn alles irgendwie immer gleich läuft. Das können auch Kleinigkeiten seien wie zum Beispiel Kekse. Kennt ihr diese Hipp Sterne? Die gibt es als Frucht und als Gemüse. Die Gemüse sind Orange, die Früchte sind weiß und rot. Geschmacklich machen die nicht wirklich viel unterschied aber farblich und das missfällt dem kleinen manchmal gewaltig 😉

Eine Auswahl treffen – Bücher, Hörbücher, Film und Serien. Mini Mann darf selber aussuchen was gelesen, gehört oder geschaut wird. Das kann manchmal echt ewig dauern. Mini Mann willst du diese Folge hören?: Nein – Diese?: Nein usw. usw. Aber Mama darf auf keinen Fall die Entscheidung abnehmen.

Kuschelig schlafen – es klingt komisch aber der Mini Mann hat es gern warm beim schlafen. Er trägt aktuell einen Schlafanzug einen Schlafsack und will noch mit einer Decke zugedeckt werden. Schön kuschelig Warm.

Keine Schokolade – Mini Mann gehört zu den Kindern die keine Schokolade mögen. Egal in welcher Form. Er hat sie immer mal wieder probiert aber nein sie schmeckt ihm nicht. Das freut mich, denn Überraschungsei wird mit mir geteilt. Ich bekomme die Schokolade er die Überraschung. Womit man ihn ködern kann? GUMMIBÄRCHEN 😉

Foto Scheu – Welche Mama fotografiert Ihren Sohn denn nicht gern? Ich liebe Fotos eh, wäre da nicht ein kleines Problem. Er wird nicht sehr gern von mir Fotografiert. Im Kindergarten lächelt er noch total lieb in die Kamera, aber bei mir wird protestiert. Dabei liebt er es total sich die Fotos auf meinem Handy anzuschauen

Warum? – Seit ein paar Wochen ist das sein Lieblingswort. Egal ob es Sinn macht oder nicht. Ein WARUM? Passt aus Mini Manns Sicht immer. Aber fragt ja nicht ihn mal „Warum?“ da bekommt ihr nämlich als Antwort „Weils so ist“.

Wahrscheinlich hat er noch unheimlich mehr kleine und liebevolle Macken aber trotz intensiver Überlegung sind mir keine weiteren eingefallen.

Was haben eure Kinder denn für liebevollen Macken?

 

Mutterstiefchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s