#7 Schatz, meine Hose rutscht!

Bereits vor ein paar Wochen fing ich das Hörbuch „Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen“ von Andreas Schweinbenz an. Streng genommen kann ich es gar nicht rezensieren, denn ich habe es nie zu Ende gehört.

Aber von Anfang. Die Zusammenfassung laut Audible sah wie folgt aus:

Dieses Buch ist spannend wie eine Abenteuerreise, unterhaltsam wie eine Zeitungskolumne und hilfreich wie der Rat eines guten Freundes. Man merkt auf jeder Seite, dass Andreas Schweinbenz selbst 20 kg abgenommen hat. Seine inneren Kämpfe kennt jeder, der sich schon mit Diäten gequält hat. Mit großem Fachwissen entlarvt er Mythen und Halbwahrheiten. Wer seinen Tipps folgt, erreicht sein Wunschgewicht – mit Genuss! 

Der Autor hat keine neue Diät erfunden, sondern beschreibt fundiert aber verständlich, wie man schnell abnehmen kann und sein Gewicht langfristig halten kann. Das gelingt, indem man kurzfristig eiweißreich isst und sich langfristig eine traditionelle mediterrane Ernährungsweise aneignet. Dabei sind auch Sünden erlaubt. Dass man mit Schweinbenz‘ Tipps genussvoll abnehmen kann, haben Tausende Teilnehmer seines Coachings erfolgreich erprobt.

©2015 Vibono (P)2015 ABOD Verlag

Quelle: http://www.audible.de/

Warum auch immer interpretierte ich diese Darstellung des Buches so, dass es sich bei dem Buch um ein lustiges Buch handelte. Ich erhoffte mir ein paar neue Informationen, Motivation und ein paar lustige Anekdoten.

Tja, wie Eingangs schon geschrieben ich hörte das Buch nie zu Ende. Der Leser liest recht schnell, die Anekdoten sind in keiner Weise Lustig, sondern es handelt sich um trockene Studien und die Informationen kennt man in der Regel alle schon. Vor allem wenn man sich schon mit Diät/Gesund ernähren beschäftigt hat.

Mehr Worte möchte ich zu diesem Buch eigentlich nicht verlieren. Es hat einfach nicht meinen Geschmack getroffen und ich ärgerte mich unterm Strich, dafür Geld bezahlt zu haben.

Mutterstiefchen

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s