Reiseset von Weleda #Werbung mit #Verlosung

Die Sommerferien stehen vor der Tür und für viele von euch geht es bald in Urlaub. In Zusammenarbeit mit Weleda hatte ich das große Vergnügen einige Produkte zu testen. Das Set wurde unter dem Aspekt zusammengestellt, ein tolles Reiseset für die Familie zu sein und das ist es definitiv.

Mit der Firma Weleda hatte ich vor der Schwangerschaft nur wenige Berührungspunkte. Klar ich kannte sie aus dem Regal im DM aber so wirklich etwas gekauft hatte ich noch nie. Das änderte sich dann in der Schwangerschaft. Die Firma wurde aufgrund der Inhaltsstoffe und dem Beliebtheitsgrad für Babys immer interessanter für mich und ist mittlerweile nicht mehr weg zu denken.

Der Fokus der genutzten Produkte lag bei uns aber definitiv eher Richtung Baby und Medikamente. Auf dem Elternblogger Café in Düsseldorf wurde mir erst bewusst wie Breit das Angebot von Weleda ist. Es freute mich daher umso mehr, als ich im Goodybag eine Handcreme von Weleda entdeckte. Diese gehört von nun an zu meinen Lieblingsprodukten.

Reiseset für die ganze Familie

Doch das war nicht alles, in Bezug auf die bevorstehende Reisezeit haben Weleda und ich ein kleines Paket an Produkten zusammengestellt die sich für den Sommer und eine Reise perfekt anbieten. Ein Duschgel mit pflegender Mandel für Mama, eins mit sommerlichem Rosmarin für den Papa und nicht zu vergessen eine Wachlotion mit pflegender Calendula für das Kind. Nach einem Tag in der Sonne braucht die Haut natürlich auch noch eine Pflege und dafür musste auch noch was ins Paket. Das Paket kam Mega schnell und ich war aufgeregt wie ein kleines Kind. Ich freue mich nun von meinen Erfahrungen zu berichten.

 

Fangen wir mit der Verpackung an. Das Design von Weleda spricht mich total an, ich mag das bunte aber dennoch schlichte Design. Des Weiteren finde ich es wirklich sehr ansprechend, dass alles irgendwie individuell und doch einheitlich ist.

Als erstes testete ich natürlich die Mandel Sensitive Pflegedusche. Von der Mandel-Serie ist auch die bereits erwähnte Handcreme. Die Erwartungen waren durch die bereits gemachten Erfahrungen sehr hoch und ich wurde nicht enttäuscht.

 

Mandel Sensitiv Pflegedusche

Der Geruch ist sehr angenehm, obwohl dieser leicht an Amaretto erinnert. Die Haut war nach dem Duschen sehr weich und wirkte gepflegt. Da ich zur trockenen Haut neige habe ich häufig das Problem, dass meine Haut nach dem Duschen sehr trocken und rau wirkt. Das war hier nicht der Fall, was für mich definitiv schon mal sehr positiv war.

Calendula Waschlotion & Shampoo

Als nächstes testete ich mit Mini Mann die Calendula Waschlotion & Shampoo. Wenn man ihn dazu befragt, bekommt man wohl keine Aussagekräftige Antwort. Er liebt es zwar im Wasser zu planschen aber Waschen (vor allem die Haare) sind jetzt nicht unbedingt der schönste Teil des Tages für ihn.

Die Farbe und Konsistenz erinnert eher an eine flüssigere Bodylotion. Sie lässt sich gut verteilen und riecht angenehm nach Ringelblume. Ich persönlich bin nun kein großer Fan vom Duft der Ringelblume, aber dieser hier war ok. Wäre nun aber Geruchstechnisch nicht mein Favorit.

Wie bereits gesagt, Mini wäscht sich ungern beim Duschen/Baden und so ist das Haarwaschen immer eine gewisse Herausforderung. Dass Shampoo schäumt angenehm auf, brauch aber etwas länger beim Ausspülen als unsere üblichen Produkte. Ob es in den Augen brennt haben wir natürlich nicht getestet aber wir haben zumindest nichts in dieser Richtung feststellen können.

Men Aktiv-Duschgel

Zu guter Letzt durfte dann mein Mann testen. Das Men Aktiv-Duschgel hat als Inhaltsstoff Rosmarin und danach riecht es auch. Meinen Mann muss ich nun weniger nach weicher und gepflegter Haut fragen. Er war mit dem Duschergebnis zufrieden. Der Geruch war ihm auch etwas zu stark nach Rosmarin. Außerdem gehört mein Mann auch zu den 2 in 1 Typen – sprich Shampoo und Duschgel in einem. Das Duschgel wird wohl nicht als Favorit bei uns bestehen bleiben.

Citrus Feuchtigkeitslotion

Nach einem Tag am Strand oder auch einfach wenn die Haut trocken und strapaziert ist, benötigt man etwas Pflege. Dafür bietet sich die Citrus Feuchtigkeitslotion perfekt an. Der Duft ist angenehm zitronig ohne dabei künstlich zu riechen. Die Lotion kommt aus einem praktischen Spender, das erspart langes drücken und quetschen der Flasche. Beim ersten Mal habe ich viel zu viel genommen, da die Lotion total ergiebig ist und sich sehr gut verteilen lässt.

Das Ergebnis der Lotion ist in einem Wort definierbar: Super! Meine Haut wirkte weich und gepflegt. Der Geruch war angenehm und verflog nach einer Zeit (was mir persönlich gefällt) und auch am Abend fühlte sich die Haut immer noch weich und gepflegt an.

5 mal Mini mit großer Wirkung

Kommen wir zu den Minis. Hier erhielt ich 5 verschiedene Proben. Nicht alle habe ich getestet, aber dazu später mehr. Angefangen hatte ich mit der Mandel Sensitiv Pflegelotion. Diese komplettierte mein Beauty Programm nach der Dusche mit der Mandel Pflegedusche.

Der Geruch ist identisch, leicht nach Amaretto aber angenehm. Der Effekt ein gewohnter: Weiche, gepflegte Haut mit angenehmen Geruch der nach einer Zeit verfliegt. Die Mandel Serie gehört definitiv zu meinen Favoriten und wird ein fester Bestandteil in unserem Bad werden.

Einen weiteren Mini den ich testete war die Citrus Erfrischungscremedusche. Der Geruch war mir noch sympathischer als der von der Pflegelotion. Er weicht dezent ab aber natürlich ist es auch hier ein zitroniger Duft der angenehm und überhaupt nicht künstlich riecht. Selbst mein Mann war positiv davon überrascht. Gerade Zitrone finde ich bei Schönheitsprodukten immer schwierig, häufig erinnert der Geruch einfach an WC-Reiniger. Ich greife daher selten zu solchen Produkten. Diese Serie zeigt, dass es anders geht und gehört nach der Mandel-Serie zu meinen Favoriten. Das Ergebnis auch hier, ein sehr gutes – ich mag mich ungern wiederholen 🙂

Es standen mir noch drei weitere Proben zur Verfügung – aber alle drei testete ich nicht.  Es ging um Wildrose Verwöhnende Pflegelotion, Nachtkerze Revitalisierungscremedusche und die Sanddorn Revitalisierungscremedusche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese Produkte überzeugen aber der Geruch dieser Serien ist mir bereits bekannt und mir persönlich zu stark. Vielleicht könnt ihr das ja schon raus lesen, ich mag es eher dezent und alle drei riechen mir zu stark. Ich werde sie daher wohl eher verschenken und jemand anderem eine Freude damit machen.

Aber jetzt kommen wir zum besten Teil: Ich habe nun die große Ehre zwei dieser tollen Produktsets zu verlosen. Die Sets noch mal im Überblick:

1 x Men Aktiv Duschgel  = 200ml

1 x Mandel Sensitiv Dusche = 200ml

1 x Citrus Pflegelotion =200ml

1 x Calendula Washlotion & Shampoo = 200ml

5 x Mini Probepackungen = zwischen 8 und 20 ml

Ihr möchtet eins dieser tollen Sets gewinnen und an der Verlosung teilnehmen?
Sehr gern! Hier die Teilnahmebedingungen:

Schenk mir ein Like für meine Facebook-Seite (Mann Kind Koffer auf Facebook)
oder
Kommentiere den Beitrag (hier oder bei Facebook) mit deinen Erfahrungen mit Weleda bzw. welches Produkt dich am meisten interessiert.

Es gibt für Facebook nur ein Los, ihr braucht also nur liken oder kommentieren. Für den Kommentar unter dem Blog gibt es ein weiteres los. Pro Person könnt ihr somit 2 Lose erhalten.

Mitmachen könnt ihr bis zum 03.Juli 2016 23:59Uhr. Die zwei Gewinner werde ich schnellstmöglich auf Facebook, dem Blog und Twitter bekannt geben. Ihr habt dann 3 Tage Zeit euch bei mir zu melden um mir eure Adresse zu schicken, sollte dies nicht der Fall sein muss ich den Gewinn erneut auslosen.

Facebook steht in keiner Verbindung mit diesem Gewinnspiel. Der Rechtsweg und eine Barauszahlung sind ausgeschlossen. Eine Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich. Der Gewinn kann nur innerhalb Deutschland versendet werden. Der Versand erfolgt durch Weleda direkt, dass bedeutet ich muss die Daten der Gewinner an Weleda weiterleiten. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden. 

Ich freue mich auf meine erste Verlosung und bin sehr gespannt wer die glücklichen Gewinner sein werden.

MUTTERSTIEFCHEN_ICON-WEB_SCREEN-200x200px-TRANSPARENT_BACKGROUND

 

 

Advertisements

15 thoughts on “Reiseset von Weleda #Werbung mit #Verlosung

  • Ich liebe die Produkte von Weleda und habe sie, genau so wie du, auch erst in der Schwangerschaft beziehungsweise mit der Geburt der Motte kennengelernt. Zur Geburt bekam ich dann das ein oder andere Duschgel für mich – herrlich und immer gerne wieder. Habe bei Facebook deine Seite gelikt!
    Viele Grüße,
    Carina

    Gefällt 1 Person

  • Oh, ein tolles Gewinnspiel, da versuche ich auch sehr gern mein Glück. 🙂
    Mir geht es da wie dir: Vor der Geburt meiner Kleinen hatte ich wenig mit Weleda zu tun. Gerade in der Windelphase hatten wir immer die Calendula-Creme für den Windelbereich, wirklich eine super Creme, die ich allen werdenden Eltern aus meinem Umfeld empfehle!
    Nun würde ich gern dein Paket gewinnen, um mal ein paar neue Produkte kennenzulernen.
    Viele Grüße, Becky

    Gefällt 1 Person

  • Hallo Mutterstiefchen,

    die Marke Weleda ist mir bislang nur begrifflich bekannt. Umso größer ist meine Neugier bezüglich der Wirkung der Citrus Feuchtigkeitslotion, die sich vor allem bei den aktuellen Witterungen für die Pflege meiner trockenen und strapazierten Haut anzubieten scheint.
    Gerne habe ich deine Facebookpräsenz als auch den entsprechenden Post mit einem Like versehen um meine Chance auf den Erhalt eines dieser umfangreichen Reisesets zu erhöhen und um mich selbst von der Qualität der Weleda-Produkte überzeugen zu können!

    Liebe Grüße

    Falko

    Gefällt 1 Person

  • Die Mandeldusche wäre für mich der Favorit, und für meinen Schatz das Men Activ Duschgel.
    Aber ich liebe die Weleda Produkte sowieso, und würde dann auch gerne wieder darüber berichten auf unserem Blog.
    Habe deine Facebookseite mit gefällt mir geklickt und werde hier auch weiter folgen, denn dein Blog ist sehr schön!
    LG Annette

    Gefällt 1 Person

    • Hallo Annette,

      Danke für das Feedback und deinen Beitrag bei Facebook.

      Was mich etwas irritiert ist das mir dein like nicht angezeigt wird 😦
      Hast du die Seite als privat Person oder als eine Facebook Seite gelikt?

      Schönen Sonntag Abend noch 🙂

      Gefällt mir

  • Huhu…
    Bei mir war der Erstkontakt auch in der Schwangerschaft durch meine Hebamme. Für die Murmels nutze ich relativ viele Weleda Produkte.

    Warum für mich nicht, kann ich gar nicht sagen…. Deswegen interessiert mich die Verlosung. Das ist die Gelegenheit mal ein paar Produkte auszuprobieren 😉

    Liebe Grüße Tanja

    Gefällt 1 Person

  • Hallo!

    Ich liebe die Weleda Produkte und habe schon sehr viel ausprobiert. Ich nutze für meine Haut nur die Mandelserie, denn die ist einfach ein Traum. An den Windelpopo der Tochter kommen auch nur die Weleda Babyprodukte. Ich habe da schon eine kleine Sucht :-D. Die Citrus Lotion interessiert mich noch sehr. Die habe ich nämlich noch nicht getestet.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    (geliked bei Facebook mit meiner Seite Zwergenzimmerchen und mit dem privaten Account)

    Gefällt 1 Person

  • Hi,
    Ich habe mit der weiße Malve Lotion für den Prinzene endlich etwas gefunden was für seine Haut geeignet ist, Weleda ist wirklich super Hautverträglich und ich würde mich über die 5Probepackungen freuen.
    Bei Facebook geliked bist du.
    Liebe Grüße
    Dani

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s