Wochenende in Bildern 25./26.Juni

Endlich wieder Wochenende und endlich mal wieder etwas Zeit um beim Wochenende in Bildern mitzumachen.

Der Morgen startet nass. Es hat um 5 Uhr ganz heftig angefangen zu Gewittern und Mini Mann war dann erst einmal kurz wach um uns darüber zu informieren. „Es ist so hell draussen.“, „Es donnert ganz laut“, “ Es regnet draussen“ und „MAAAMAAA“ sind nur kleine Ausschnitte davon.

Gott sei Dank konnten wir ihn überzeugen noch etwas zu schlafen. Im Regen ging es dann später für mich zur Kosmetikerin. Wieder etwas MeTime und abschalten.

Nach einer Stunde: Heimweg mit kleinem Abstecher in den hiesigen Buchladen. Zwei Bücher und eine Holzuhr später geht es nach Hause und von da direkt weiter zu Baby1One. Wir brauchen dringend einen neuen Kindersitz und wollen uns dazu beraten lassen.

Eine weitere Stunde später geht es mit neuem Kindersitz einkaufen. Dieses mal treibt es uns zur Metro.

Manche Trends sind scheinbar irgendwie total an mir vorbei gegangen. Was dekoriert man mit so etwas?

Völlig entnervt von den Leuten die keinerlei Rücksicht auf Kleinkinder nehmen, sind wir gefühlte 5 Stunden später wieder im Auto und fahren nach Hause. Einkäufe weg räumen und etwas entspannen. Während Mini Mann auf dem Balkon spielt, mache ich einen kleinen Mittagsschlaf. Von beidem habe ich keine Bilder 😉 nun heißt es Geburtstagsgeschenk einpacken, denn Mini ist zum Geburtstag eingeladen. Die Nachbartochter feiert den zweiten Geburtstag.

Mini ist schon vorher total aufgeregt und steht ständig am Balkon und schaut zu wie aufgebaut wird. Als die ersten Gäste eintreffen gehen wir ebenfalls runter. Leider ist das Wetter nicht so schön und wir werden hier und da nass. Mini Mann stört das aber absolut nicht. Da die Temperaturen angenehm sind, lassen wir ihn walten.

Zum Abend hin, heißt es dann Tschüß sagen und nach Hause. Jetzt erst mal ab unter die Decke aufwärmen und was essen. Mini darf eine Folge Micky Maus schauen, während ich draussen eine Runde laufen gehe.

Wieder Zuhause angekommen geht der kleine Mann auch schon ins Bett und wir haben Feierabend. Für heute Abend steht Grillen auf dem Plan. Es gibt Hamburger mit Pommes.

Lecker war´s. Ich liebe dieses Würzsalz von JustSpices. Nach dem Essen wird am Laptop gearbeitet. Nach ner Menge Zeit am Laptop und einer Urlaubsbuchung später geht es dann ins Bett. Schon ist ein Samstag wieder um.

Der Morgen startet gewohnt früh. Um 6 Uhr morgen ruft es durchs Babyfon „MAMA -Kommen“. Nach einer Stunde kuscheln, steht er auf und geht ins Wohnzimmer spielen. 20 Minuten später tapse ich schlaftrunken hinter her. Während ich auf der Couch versuche wach zu werden baut Mini Mann mit Duplo.

Nach dem Frühstück und ner Menge Duplo gehen Mini und ich zurück ins Schlafzimmer. Dort lesen wir ein paar Bücher.

Während Mini allein weiter liest mache ich dann mal ein bisschen Wäsche.

Danach beschäftigt sich Mini Mann mit meinem Ehemann, während ich etwas im Bett döse. Danach machen wir uns zum Weg zum Oldtimer Treffer in Rüsselsheim. Ein Klassikertreffen mit ganz vielen tollen alten Autos.

Es gibt eine Menge zu sehen und wir genießen die Sonne. Das Wetter ist sehr wechselhaft, mal kühler Wind mal heiße Sonne. Gerade an den alten und neuen THW Autos hat Mini totalen Spaß.

Have a break – have a Würstchen. Mini Mann bekommt Hunger als Zeit für eine kleine Pause.

Nach dem Besuch auf dem Klassikertreffen genehmige ich mir noch eine kleine Auszeit – mit Schokolade in die Hängematte.

Für den kleinen Mann gibt es ein bisschen Erdbeereis in der Sonne. Sommer kann ja sowas schönes sein.

Danach nutzt Mini Mann etwas die Zeit um mit den Stabilo Stiften den Boden und die Fenster anzumalen. Natürlich mit meiner Erlaubnis. Ich wollte eh seit langem mal wieder die Fenster putzen, mal sehen wann ich das mache 😉

Wir verbringen den Nachmittag auf dem Balkon und beschäftigen uns anschließend mit dem Abendessen. Heute wird lecker Rumpsteak gegrillt.

 

Nach dem Essen darf Mini Mann noch ein bisschen spielen und dann geht es auch schon ins Bett. Für mich heißt es nun Feierabend und den läute ich mit einem Alkoholfreien Biermischgetränk und einer neuen Serie ein. Warehouse 13 – mal sehen was die so kann.

Zack ist schon wieder ein Wochenende vorbei. Ich hoffe ihr hattet ebenfalls ein schönes und entspanntes und genießt noch die letzten Stunden bevor eine neue Woche los geht.

MUTTERSTIEFCHEN_ICON-WEB_SCREEN-200x200px-TRANSPARENT_BACKGROUND


Wie gewohnt findet ihr weitere Bilder zur Aktion „Wochenende in Bildern“ bei Susanne im Blog Geborgen Wachsen

 

Advertisements

3 thoughts on “Wochenende in Bildern 25./26.Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s