Unser Wochenende in Bildern 06./07.August

Es ist Montag und ein sonniges Wochenende liegt hinter uns. Auch dieses Mal hatte ich wieder das Handy dabei und hab ein paar Fotos gemacht, es wird also wieder Zeit für unser Wochenende in Bildern. Dieses Mal steht es ganz im Zeichen von Maschinen – Landmaschinen und Flugzeuge. Aber seht einfach selbst.

Der Samstag

Der Samstag beginnt wie gewohnt ziemlich früh. Ich gehe mit Mini um 7 Uhr ins Arbeitszimmer und während ich noch etwas mit offenen Augen döse – spielt dieser schon recht fleißig.

IMG_0448

Dann gibt es erst einmal leckeres Frühstück.

IMG_0450

Nun heißt es fertig machen und los zur Zulassungsstelle. Wir wollen morgen eine Fahrradtour machen und brauchen für unseren Fahrradaufhänger (am Auto) noch ein weiteres Nummernschild.

IMG_0543

Mini ist schon ganz aufgeregt, nicht nur wegen der Fahrradtour sondern wegen unserem Ausflugsziel heute. Doch vorher heißt es Einkaufen. Für Obst und Gemüse steuern wir einen Hofladen an.

IMG_0454

Für den Rest geht es heute mal zum Aldi der momentan Amerikanische Wochen hat *sehnsucht*

IMG_0456

Jetzt heim und bevor es zum Ausflugsziel weitergeht, erst einmal ein Stück Kuchen. Bisschen Zucker zum Wach machen muss jetzt sein.

IMG_0459

Endlich geht es zu den Traktoren. In Diedenbergen ist Landmaschinentreffen oder eher Oldtimer Treffen der Landmaschinen.

IMG_0462

Das Wetter spielt mit und obwohl nur ein paar größere Maschinen da sind haben wir alle eine Menge Spaß und bleiben recht lange dort.  Zwischendrin gab es noch eine Vorführung zwei alter Dreschmaschinen.

IMG_0477

Ein etwas älterer Mähdrescher steht da auch rum, der bleibt aber ganz still und leise an seinem Platz stehen.

IMG_0480

Einen riesen Spaß haben wir aufjedenfall im Stroh. Mini klettern ständig rauf und runter, bewirft uns mit Stroh und springt sogar von relativ weit oben nach unten. Stroh ist doch einfach was tolles.

IMG_0497

Dann geht es nach Hause. Da ich noch Brot backen möchte und mir dazu noch die passende Brotbackmischung fehlt, laufen Mini und ich noch einmal zum Rewe. Er nutzt die Gelegenheit und wünscht sich ein Eis.

IMG_0513

Mit dem Eis in der Hand geht es dann noch etwas spazieren. Das schöne Wetter will schließlich ausgenutzt werden.

IMG_0516

Da Mini noch nicht heim will, spazieren wir zum Mini Skaterpark in der Nähe. Während ich bisschen Pokemon Go spiele gesellt sich ein Vater mit seinem Sohn zu uns. Die Jungs spielen zusammen mit Autos, die Eltern getrennt Pokemon Go.

IMG_0536

Danach ging es dann irgendwann Heim und Mini ins Bett.

Der Sonntag

Wie bereits erwähnt ist für heute eine Fahrradtour geplant. Nach dem Frühstück machen wir das Auto fit und packen alles ein. Wer schon immer mal wissen wollte, ob der Croozer in den Zafira passt: Ja tut er 🙂

IMG_0544

IMG_0545

Mit dem Auto geht es nun nach Rüsselsheim und von dort aus fahren wir mit den Fahrrädern weiter. Insgesamt 35 km bringen wir hinter uns – eine Tour um den Frankfurter Flughafen.

Wir besuchen dabei das Luftbrückendenkmal und die zwei Aussichtsplattformen.

IMG_0554

IMG_0604

Unterwegs gibt es (mal wieder) ein Eis, dieses Mal für uns alle. Bei dem Wetter muss das einfach sein.

IMG_0607

Nach der Tour sind wir alle ziemlich ko. Mini schläft kurz vor Ende im Anhänger ein und wir sind froh als wir wieder am Auto sind. So langsam streiken die Muskeln. Nun geht es zu den Schwiegereltern. Hier kühlt sich Mini erst einmal Ordnungsgemäß ab.

IMG_0614

Im Anschluss wird noch ein bisschen im Sand gespielt und gegrillt. IMG_0619

Nach dem Essen geht es nach Hause und für Mini auch schon wieder ins Bett. Während mein Mann und ich noch etwas Star Trek (Teil 7 oder so) schauen, geht das Wochenende still und leise wieder vorbei.

MUTTERSTIEFCHEN_ICON-WEB_SCREEN-200x200px-TRANSPARENT_BACKGROUND


Noch mehr Beiträge zum Thema „Wochenende in Bildern“ findest du im Blog Geborgen Wachsen

Advertisements

5 thoughts on “Unser Wochenende in Bildern 06./07.August

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s