Nachtlicht Lou #unbezahltewerbung

Heute stelle ich euch ein Produkt vor, welches ich auf der #familycon geschenkt bekommen habe. Für den Beitrag wurde ich nicht bezahlt, es handelt sich daher um unbezahlte Werbung für ein PR-Example. Und zwar handelt es sich um ein ganz tolles Nachtlicht der Firma Zazu. Genauer gesagt geht es um das Nachtlicht Lou in der Farbe Blau. Lou ist eine kleine Eule die von einem leuchtenden Ring umgeben ist.

Einzug Dank Familycon 

Bevor ich noch weiter auf Lou eingehe, möchte ich euch aber erzählen wie die kleine Eule den Weg zu uns nach Hause gefunden hat. Wie bereits geschrieben war es Geschenk auf der Familycon. Als ich einen der Vorträge dort schwänzte, weil der Knopf quengelte, schaute ich mir ganz in Ruhe die Stände der Sponsoren an.

Besonders fiel mir der Stand von Babymarken.de auf. Ansprechpartner für den Stand war Ute und wir plauderten ein bisschen. Mir fiel direkt auf, dass es an diesem Stand keine 08/15 Sachen gab, denn normalerweise findet man in Bezug auf Baby immer die gleichen Marken. Zumindest geht es mir oft so. Sucht man nach einem Kinderwagen, dann wird einem der Bugaboo vorgeschlagen – als Spielbogen der Fisher Price Rainforest – als Beistellbett das Babybay. Das bedeutet nicht, dass ich die Sachen schlecht finde oder das sie besonders gut sind, sie sind halt einfach nur gefragt.

Ich schwimme aber gern auch mal gegen den Strom und habe Sachen die nicht jeder gern hat. Sie sollen mir gefallen und praktisch sein, nicht der Allgemeinheit. Und hier an diesem Stand wurde ich fündig. Es war mal eine ganz andere Auswahl an Babyzubehör, zumindest empfand ich das so. Gern hätte ich euch jetzt ein Bild von dem Stand gezeigt aber leider war die Unterhaltung mit Ute so nett, dass ich leider nicht dran gedacht habe.

Während dem Gespräch sprang mich das kleine Nächtlich förmlich an. Diese süße kleine blaue Eule, einfach herzallerliebst und zu meiner großen Freude durfte ich dieses tolle Nachtlicht am Ende der Veranstaltung auch noch mit heim nehmen. Einfach super! Mini freute sich Zuhause auch riesig über sein neues Nachtlicht.

Features

Noch am Abend packten wir die Lampe aus. Im Lieferumfang enthalten ist ein Kabel für die Steckdose und die Lampe. Das Kabel empfinde ich leider als etwas kurz, was aber kein Problem ist da es sich um ein normales USB Kabel handelt. Ein Austausch in ein längeres wäre somit möglich, die Lampe kann aber auch mit Batterie betrieben werden. Wir entschieden uns für den Batteriebetrieb. So kann Mini die Lampe auch mal mit ins Bett nehmen oder sie an eine andere Stelle stellen, was er auch gerne macht.

Obwohl Mini bereits zwei kleine Nachtlichter hat, bereichert Lou das Kinderzimmer. Mittlerweile nutzt er eigentlich nur noch Lou. Das liegt unteranderem an der Dimmer Funktion. Sowohl die Eule als auch der Ring können gedimmt werden und das sogar unabhängig voneinander. Der Ring um Lou leuchtet kaltweiß und ist auf voller Stufe hell genug um ein Buch zu lesen. Auf der niedrigsten Stufe erleuchtet es den Raum ganz leicht und ist somit perfekt zum einschlafen geeignet.

Wer nicht möchte, dass das Licht die ganze Nacht brennt der kann den Timer aktivieren. Auch die Timer Funktion kann für jede Lampe einzeln aktiviert werden. Somit hat man die Möglichkeit eine Lampe die ganze Nacht brennen zu lassen, während bei dem anderen Teil ein Timer aktiv ist. Die Timerlänge ist vorgegeben, aber für beide Lampen unterschiedlich. Der Ring geht bereits nach 30 Minuten aus, während die Eule 60 Minuten lang leuchtet.

Für ein Nachtlicht kann Lou also schon eine ganze Menge. Aber es gibt da noch eine weitere Funktion. Nein sie spielt keine Musik ab, falls ihr das jetzt denkt. Sie geht an wenn das Kind „weint“. Diese Funktion kann über einen Schalter deaktiviert werden, ist bei uns ist aber aktiv. Wenn Mini also ruft oder es aus irgendeinem anderen Grund laut ist, geht die kleine Eule für 5 Minuten an. Besonders empfindlich ist der Sensor nicht, er geht also nicht bei jeder Kleinigkeit an. Manchmal geht die Lampe trotz rufe von Mini auch gar nicht an. Vielleicht liegt es daran, dass es ein Vorführgerät ist, aber diese Funktion wäre mein einziger Kritikpunkt bei der Lampe. Wollt ihr die Lampe mal sehen? Hier ist sie…

Nachtlicht Lou
Nachtlicht Lou
Nachtlicht Lou als Leselampe - nicht gedimmt
Nachtlicht Lou als Leselampe – nicht gedimmt
Nachtlicht Lou gedimmt
Nachtlicht Lou gedimmt

Zusammengefasst

Was soll man noch groß über eine Lampe schreiben? Ich denke ich habe nun jede Funktion recht ausführlich beschrieben, daher hier noch mal eine kleine Zusammenfassung:

– Dimmbares Nachtlicht
– bestehend aus zwei Lampen (Ring und Eule)
– kann auf hellster Stufe auch als Leselampe genutzt werden
– Timer Funktion mit 30 bzw. 60 Minuten
– Batteriebetrieb aber auch mit USB Kabel
– vorhanden in drei Farben (Blau, Grau und Rosa)
– spielt keine Musik
– Eule geht für kurze Zeit bei lautem Geräusch an (abschaltbar)

Seid ihr gerade auf der Suche nach einem Nachtlicht oder braucht ein hübsches nützliches Accessoire dann scheut euch aufjedenfall mal bei babymarkt.de und der Marke Zazu um. Mir gefallen die Sachen dort ausgesprochen gut.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s